Interview mit Anja Backus

 Interview mit Anja Backus
Wir sind ja über Instagram immer mal wieder in Kontakt. Wir lieben Deine Seite auch gerade so sehr, weil sie total den Stil hat, den auch wir so lieben. Stylisch, travel, ein
wenig Persönliches und natürlich auch einen Hauch Musical 😉
-Was sind die Dinge, die du besonders gern mit uns teilst? Gibt es ein lieblings Tool,
welches du dafür nutzt?
Zuerstmal ein großes Dankeschön für dieses tolle Kompliment. Die Social Media Plattformen helfen mir mit Menschen in Kontakt zu bleiben und zu zeigen was gerade in meinem Leben vorgeht. Ich liebe die Instagram Filter, aber ich versuche immer ein realistisches Bild von mir zu zeigen und nicht wie die ganzen Magazine alles zu verschönern. Manchmal hat man halt mal eine Pickel oder Augenringe. Dann schreibt man einfach einen lustigen Spruch dazu wie „THE BAGS UNDER MY EYES ARE NOT CHANEL" :)
Dieses Interview haben wir ja ein bisschen an das Elisabeth Event angelehnt, in dem wir ja auch Dich bewundern dürfen! Nun spielest du Elisabeth ja nicht zum ersten Mal.
-Wahrscheinlich ist dieses Event ja dennoch nicht alltäglich für euch Darsteller. Was ist das außergewöhnlichste an diesem Event?
Das Außergewöhnliche an diesem Event ist die kurze Zeit in der man dieses auf die Beine stellt und die große Anzahl an sehr erfahrenen Darstellern. Ich habe in dieser Zeit mit so vielen Vorbildern von mir zusammen gearbeitet, dass ich mein Glück immer noch nicht fassen kann.
-Weißt Du noch was Du gemacht hast und wie Du reagiert hast, als Du die Zusage hierfür bekommen hast? Wem hast Du es zuerst erzählt?
Das weiß ich noch ganz genau, da es einen Tag nach meinem Geburtstag war und meine Mama und ich gerade auf dem Weg zum Flughafen waren um sie zu verabschieden. Sie war also live dabei und somit auch die erste Person, die es erfahren hat genau wie vor knapp 9 Jahren als die Zusage für Elisabeth im Raimundtheater erhielt.
-Was macht das Stück für Dich so besonders?
Es war mein erstes professionelles Stück, was ich auf einer großen Bühne spielen durfte und das erste Mal bleibt immer etwas sehr besonderes. Somit hat dieses Stück einen ganz besonderen Platz in meinem Leben und ich bin sehr glücklich, dass ich es wieder machen durfte.
-Hast Du eine Lieblingsszene/Lied/Highlight?
Meine Lieblingszene ist die Heiratsszene und die Rudolphs Beerdigungsszene, wo ich einfach jedes Mal weinen muss.
Wir persönlich lieben das Musical Elisabeth sehr. Durch das Stück sind wir 2002 in Essen erst richtig zum Musical gekommen. Damals auch schon mit der Ur-Elisabeth Pia Douwes -
 
 Wahnsinn- die ja auch jetzt wieder mit dabei ist. Seitdem haben wir es sehr oft und überall -ausgenommen Shanghai- verfolgt. Leider läuft es jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr im deutschsprachigen Raum. Sollten unsere Gebete erhört werden und es doch noch einmal wieder auf der Bühne aufgeführt werden, würde es Dich wieder reizen mitzuspielen?
Einen ganz großes Ja zu beidem :)
-Hast Du einen persönlichen Moment, den Du mit Elisabeth verbindest?
Mhhhhhh sehr viele und es würde diesen Rahmen sprengen alle aufzuzählen, aber ich kann sagen, dass mich dieses Stück erwachsen hat werden lassen und die Menschen damals mich sehr viel gelehrt haben.
Dieses Event findet ja bekanntlich in Wien statt.
-Wie empfiehlst du den perfekten Tag in Wien zu verbringen?
 Frühstück @ Salonpfad
Joggen im Schloss Schönbrunn
Ein Glas Wein am Rathaus beim Film Festival
Nun geht’s bei uns und ja auch bei Dir nicht nur um Musical.
Du hast vor kurzen geheiratet. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch
😊 Und, das müssen wir sagen, Du sahst einfach fantastisch aus!!! -War der Tag, das Outfit, einfach Alles so wie Du es dir erträumt hast?
Es war noch besser! Mein Kleid ist von einer Designerin aus Wien ( LARISA GANEA)geschneidert worden. Ich war bei allem beteiligt. Wir haben den Stoff zusammen ausgesucht, die Skizze abgeändert, den perfekten Schnitt gefunden usw. Es war ein Traum in Creme. Am Tag selber war alles wunderschön und ich bin froh, dass das Wetter gehalten hat.
-Oder gab es sogar Patzer?
Erstaunlicher Weise nicht. Meine Eltern haben uns soviel geholfen, dass es ein Leichtes war den Rest noch zu wuppen. Alles war perfekt und wir konnten mit unseren Gästen den Tag genießen.
Bleiben wir bei den stylischen Themen.
Hot, hotter, dein Profilbild auf Instagram! Was ein Outfit!
-War es Deine Idee? Und gäbe es ein Event zu dem Du es gerne tragen würdest?
Das Styling hat in diesem Fall mein sehr guter Freund und Fotograf Julian Freyberg übernommen und ich liebe das Foto heiß und innig. Mit genug doppelseitigen Klebeband würde ich es bestimmt auch mal auf einer Veranstaltung anziehen.
Wir verfolgen ja Deine Seite und sind Fans von Deinem Stil, der absolut nach Spaß an Mode schreit!
 
 -Wo holst Du Dir Deine Inspirationen?
Mhhhhh ich glaube ich lege mich einfach nicht fest, ziehe an was mir gefällt und lasse mich nicht mehr so sehr von anderen Menschen verurteilen. Man muss sich wohlfühlen! Dann fängt ein Outfit an zu wirken. Zudem versuche ich es meistens schlicht zu halten und nicht alles mit zu viel Schnick Schnack zu überladen.
-Was ist Dein absolutes Lieblingsoutfit?
High Waist Jeans und Crop Top
So. Und zum Schluss noch unsere Lieblingsfrage:
-Wie sieht Dein perfekter Musicalbesuch aus? Outfit, Begleitung, Hotel, etc 😊
Outfit: Schwarze Marlene Dietrich Hose von Lena Hoschek, Oberteil von LARISA GALEA , schwarze hohe Boots, kleine Cross Body Tasche, eine wenig Schmuck und leichtes Make UP
Begleitung : Mein Mann
Hotel: 25 Hours Hotel in Berlin
Liebe Anja, herzlichen Dank für das tolle Interview und den superschönen Abend am Schloß Schönbrunn mit Elisabeth!
Nun wünschen wir Dir nur das Beste und sehen uns spätestens in der Oberhausener Gruft wieder, wenn die Vampire wieder zum Tanz laden!