Ein perfekter Musicalbesuch mit David Rodriguez-Yanez


 

 

Ein perfekter Musicalbesuch mit...

 

David Rodriguez-Yanez

 

Zu allererst vielen herzlichen Dank für das Interview! Wir sind begeistert 🎉 In diesem Blog geht es ja hauptsächlich um die Faktoren, die einen Musicalbesuch perfekt werden lassen. Das Stück, gute Menschen, die einen begleiten, freudige Stimmung und natürlichen das perfekte Outfit!

 

Hi David!

 

Wir brauchen Boys“ Auch Männer gehen schließlich stylisch durchs Leben und natürlich auch durch die Musicalwelt🌟 wie man weiß, wenn man Dir auf Instagram folgt. Da gibts stylische wie auch sehr amüsante Outfits 😉

 

1.) Hat Dich als Mann Mode schon immer interessiert? Oder ist es etwas was mit dem Beruf einher geht? 

 

Mode hat mich tatsächlich schon immer interessiert aber auch weil meine Familie eine gewisse Leidenschaft dafür hat. Deshalb war Mode irgendwie schon immer Teil meines Lebens.

 

2.) Wie oben erwähnt, sieht man auf deinem Instagram Account auch manch lustiges Outfit... #minions 😂 würdest Du so auch auf die Straße gehen? Oder ist es lediglich um uns Follower zu begeistern?

 

Haha, naja, es gibt einen Grund warum ich diese Outfits überhaupt habe, ich LIEBE so lustige Sachen und vor allem Onesies. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich jetzt mit meinem Minion-Onesie auf die Straße gehen würde aber mit einem normalen Onesie würde ich es tun.

 

Viele Deiner Follower kennen Dich wahrscheinlich aus dem Bereich Musical. Aktuell bei I am from Austria. Aber auch als sportlichen Trainer beim Cycling.

Gehts da auch im Sportoutfit durch die Straßen Wiens?

 

Ja! Vor allem an Tagen wo ich richtig faul bin… es gibt kaum was bequemeres als eine Jogginghose und Laufschuhe. 

 

3.)

 

Nun geht es natürlich bei uns nicht nur um Mode, sondern um den kompletten Musicalbesuch. Was macht ihn also perfekt?

 

Uff… ich würde sagen, es kommt tatsächlich auf das Stück an. Perfekt ist er, wenn das Stück fantastisch ist. 

 

4.) Reist  Du lieber zu einem Vorstellungsbesuch an oder gehst Du lieber in der Stadt, in der Du wohnst ins Theater?

 

Naja natürlich lieber in der Stadt in der ich wohne ABER um neue Stücke zu sehen und um Freunde und Kollegen zu besuchen und bewundern, reise ich auch gerne.

 

a.) Wenn ja, womit reist Du am liebsten an: Auto, Zug, Flugzeug?

 

Schwierige Frage... ein Roadtrip mit dem Auto ist immer geil wegen der Musik 😉 Zug finde ich extrem schön und es hat auch was Film-Mäßiges… aber es dauert leide manchmal viel zu lange und fliegen ist einfach angenehm aber auch manchmal zu teuer. Am liebsten reise ich günstiger und bequem.

 

5.) Wenn Du anreist und somit ein Hotel benötigst, was ist da Deine Philosophie? Theaternah, praktisch und gut oder darf es doch lieber etwas besonderes oder sogar extravagantes sein?

 

Bei Hotels bin ich sehr wählerisch. Lieber Theaternah, und sauber. Es darf natürlich besonders oder extravagant sein aber am wichtigsten isr Sauberkeit und Location.

 

a.) Gibt  es ein Hotel, welches Dich mal richtig positiv überrascht hat und zu einem gelungenen Abend beigetragen hat?

 

Ja! Ich hatte zwei Vorstellungen in Enns, Österreich und dann musste ich ein Wochenende dort Übernachten. Enns ist eine sehr, sehr kleine Stadt 😉 und ich hab nicht viel erwartet bzw. eher ein Gasthaus oder so aber dann wurde ich in einem mega coolen Zimmer empfangen. Groß, mit einer Badewanne, ein großes Bett usw. das war eine sehr schöne Überraschung. 

 

Zu einem gelungenen Abend gehört natürlich auch die Begleitung.

 

 

6.) Wer soll Dich für den perfekten Abend begleiten? Romantisch mit Partner, gut gelaunt mit Freunden oder entspannt mit der Familie? Oder ist es vom Stück abhängig, wer die beste Begleitung ist?

 

Ich finde das ist definitiv vom Stück abhängig 😉

 

Ganz wichtig ist bei uns natürlich, das Outfit. Meist ist es ja abhängig vom Stück.

 

7.) Hast du ein Lieblingsoutfit für einen Musicalbesuch? Oder einen Klassiker der immer geht? Vielleicht sogar wieder mit Markenangabe?

 

Die Marken die ich liebe und immer trage sind : Review, Zara Men und Religion. Das sind definitiv meine lieblingsmarken. 

 

8.) Wie lange vor einem Musicalbesuch planst du dein Outfit?

 

Normalerweise am Tag selber, außer natürlich bei Premieren. Dann schon ein paar Tage/Wochen davor.

 

a.) machst Du privat den gleichen Aufwand, wie für den roten Teppich?

 

Es kommt darauf an, um welches Event es sich handelt 😉manchmal ja, manchmal nein.

 

 

9.) Lieber richtig schick im Smoking, klassisch im Anzug oder modern und lässig?

 

Modern und lässig! 

 

10.)Und gibt  es ein absolutes Lieblingsoutfit für einen Musicalbesuch? Guido Maria Kretschmer würde wahrscheinlich fragen: „ Kleide Dich für einen Musicalbesuch Deiner Wahl!

 

Jein” Oberteil definitiv was von Review, Schwarze Diesel-Jeans, Religion-Stiefel und meinen Nomade Moderne Hut, den ich natürlich absetze, wenn ich mich hingesetzt habe.

 

Wenn das Outfit steht, geht es an den nächsten Planungspunkt. Gastronomie.

 

11.) Lieber  vor dem Stück noch nett Essen gehen, Kaffee trinken oder lieber noch ein Nickerchen machen? Oder vielleicht sogar noch n Ründchen Sport?

 

Ja, definitiv etwas essen vor der Vorstellung. Kaffee trinken geht immer, entweder vorm essen oder danach 😉

 

a.) Gibt es ein Restaurant in der Nähe einer Spielstätte, dass Du unbedingt für den perfekten Start in den Abend empfehlen kannst ?

 

Wien : Huth, Joma, Rossini (in der nähe vom Ronacher).

Bauernbräu, Pizzeria Disco Volante (in der nähe vom Raimund).

 

Hamburg: Feuervogel (in der nähe von der Flora). Cuneo (in der nähe von Operettenhaus).

 

Fulda : Cafe Glück

 

Berlin: L´osteria, Neni (in der nähe vom Theater des Westens).

 

 

b.) Wahrscheinlich kannst Du Dir ja wenigstens was leckeres gönnen, bei deinem Sportpensum!!! Jeder der Dir folgt sieht ja wie wahnsinnig wichtig dir Sport ist! War das schon immer so?

 

JA! Obwohl ich eine sehr lange Zeit sehr, sehr, sehr FAUL war aber als Kind habe ich ziemlich viel Sport gemacht!

 

12.) Wie kommt man nun am besten zum Theater? Zu Fuß, Taxi oder lieber selber fahren?

 

Entweder zu Fuß oder öffentlich. Außer wenn man zu spät dran ist, dann ein Taxi.

 

 

13.) Im Theater angekommen. Gibt es dann noch etwas von der Bar? Wenn ja, was? Champagner, Sekt, Wein, Cocktail, Kaffee, Wasser oder vielleicht doch lieber eine Limo? Oder gar ein leckeres Laugenbrezel?

 

Lustigerweise trinke ich vor und während einer Show selten etwas alkoholisches. Vor der Show nicht damit ich nicht aufs Klo muss aber in der Pause normalerweise ein Wasser oder einen Kaffee. Ab und zu auch mal eine Brezel 😉

 

14.) Das Stück ist vorbei und Du bist begeistert. Wie lässt Du den Abend ausklingen? In der Hotelbar, einem Club, einem Spaziergang oder lieber direkt ab ins Bett um sich ordentlich auszuschlafen?

 

Wenn ich Freunde und Kollegen in der Vorstellung hatte, dann treffe ich sie nach der Vorstellung oft und wir trinken vielleicht noch was. Sonst definitiv ein Spaziergang und ab ins Hotel 😉

 

Und zu guter Letzt

 

15.) Wenn Du Dir den perfekten Theaterbesuch zusammenstellen könntest, wie würde er aussehen?

 

Hahah ich finde diese Frage ist schwer zu beantworten aber perfekt” wäre eine Premiere von einem coolen Stück, in dem ein guter oder eine gute Freundin mitspielt und noch dazu in einer mega coolen Stadt wie Berlin, London oder New York 😉

 

 

Vielen Dank für Deine Zeit! Es hat uns sehr gefreut! Wir freuen uns jetzt schon wahnsinnig, Dir weiter auf Deiner tollen Reise zu folgen und werden hoffentlich weiterhin deine Stilsicherheit bestaunen und deiner Stimme mit Begeisterung lauschen dürfen.