Superstars des Musicals- Hollywooddreams 2017


Was für ein Abend. Eine Reise auf den Melodien der Filmwelt Hollywoods. 

Ein grandioser Abend mit sehr gut gestimmten Publikum. Doch wie kam es zu dem Abend? 

Mit Begeisterung haben wir euch schon per "Instagram-Story" durch einen Teil des Abends geführt und sind jetzt noch sprachlos, wie viele von euch uns dabei gefolgt sind. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für euer Interesse! Natürlich haben wir bei unserer ersten Story nicht mit so vielen Klicks und netten Nachrichten gerechnet und sind deshalb doppelt dankbar! 

So, nun aber zum Rückblick auf den tollen Abend. Die Karten haben wir schon direkt beim Vorverkaufsstart gebucht und somit direkt zwei Karten "front & centre" ergattert. Juchuuu! Also blieb es nur, den Abend bestmöglich zu planen. Das Hotel fiel diesmal natürlich wieder weg, da Duisburg nur ein Katzensprung von Essen entfernt ist. Konzertbeginn war für 20h angesetzt, also blieb uns nur Zeit für die Autofahrt und natürlich, wie immer, einen Restaurantbesuch einzuplanen. Meine Beste und ich sind wahnsinnige Rinderfilet-Fans und somit immer auf der Suche nach einem guten Steakhaus. In Duisburg fiel die Wahl auf das Maredo, in der Königsstraße 64, auf Grund der Nähe 

zur Location die lediglich ein paar Meter entfernt ist. Da nun alle Eckdaten feststanden, sind wir um 17h Richtung Essen losgefahren und waren schon 30 Minuten später am Ziel und haben sogar auf Anhieb einen Parkplatz in der Zielstraße ergatter. Und waren somit pünktlich für unsere Essensreservierung im Restaurant. Leider entstand dann ein zwanzigminütiger Tiefpunkt, in dem kein einziger Kellner sich bereit erklärte unsere Bestellung aufzunehmen. Das kann leider deutlich auf die Stimmung drücken. Naja, nachdem dann unsere Bestellung aufgenommen und mit einem leckeren Hugo auf den Abend angestoßen wurde, ging die Stimmung wieder bergauf. Lustig war es, bei einem guten Essen, die kommenden Leute zu beobachten, da man vielen, natürlich auch dank derer Outfits, ansehen konnte, dass sie das gleiche Zeil wie wir hatten. Und einige der Grüppchen haben wir dann auch tatsächlich in der Mercatorhalle gesehen. In der Halle angekommen haben wir es uns nicht nehmen lassen noch mit nem kleinen Weißwein anzustoßen. Man will den Abend ja gebührend feiern. Auf unseren Plätzen angekommen und nachdem wir euch noch reichlich mit Bildern in der Story versorgt haben, ging es auch schon los. Ein Traum von einem Abend! Eine rockige Sabrina Weckerlin, eine bezaubernde Pia Douwes, ein sympathischer Alexander Klaws, ein schnittiger Mark Seibert und natürlich ein best gelaunter Andreas Bieber. 

Sind wir mal ehrlich! Was wäre die Musicallandschaft ohne Andy??? Unvorstellbar! Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich ihn gut gelaunt oder hoch emotional auf der Bühne sehe und er mit seiner glockenklaren Stimme das Publikum in seinen Bann zieht. Ich sage immer, man bräuchte einen kleinen „Andy-to-go“, um immer positiv gestimmt durchs Leben zu tanzen. „Bright Eyes“, „Sie sieht mich einfach nicht“ und „Under the Sea“ sind nur einige Highlights seines Abends. Ein Traum! 

Mark Seibert punktet natürlich auch auf voller Linie! Nicht, dass er nur schnittig aussieht sondern einen auch stimmlich fesselt. Ob verschmitz bei „ Mrs. Robinson“, romantisch bei „Up where we belong“ oder rebellisch bei „Footlose“ und das ist nur eine kleine Auswahl! Wenn einer mit Charme und Stimme punkten kann, dann Mark Seibert.

Hinzu kommt ein gut aufgelegter und einnehmender Alexander Klaws. Wer mag  den sympathischen Sänger schließlich nicht gern sehen. Gut gelaunt, sexy und rockig beschreiten er den Abend. Ergreifend mit „Against all odds“, wahnsinnig energetisch mit „Eye of the Tiger“ und liebevoll mit „When you say nothing at all“. Was will man bzw. Frau mehr?

Und nun zu den atemberaubenden Damen des Abends.

Die Königin des Musicals: Pia Douwes. Wahnsinn, oder? Umwerfend schön und überirdisch gut! In heißen Kleidern nimmt sie uns auf eine tolle Reise durch die Filmhits mit. Ob ans Kinderherz rührend mit „Farbenspiel des Winds“, dankbar mit „The wind beneath my wings“ und stimmgewaltig mit „I will always love you“. Wenn einer einen verzaubern kann, dann Pia!

Und zu guter letzt natürlich noch Sabrina Weckerlin, die uns in ihren sexy Outfits und rockiger Stimme ordentlich einheizte. Quirlig mit „What a feeling“, hot bei „Into the groove“ und gefühlvoll bei „It must have been love“ rundete sie den Abend perfekt ab! 

Ganz zu schweigen von dem Zusammenspiel aller Stimmen bei dem Titanic Megahit „My heart will go on“! Ein wirklich traumhafter Abend mit meinen 3 persönlichen Highlights: „My heart will go on“, „Bright Eyes“ und „Sie sieht mich einfach nicht“. Alle, die die Show noch nicht gesehen haben, setzt alles in Bewegung um es in den letzten Städten noch zu schaffen!

Am Ende der Show schwebten wir glücklich auf den Hollywoodmelodien zurück nach Hause.


Zu den Outfits:


Me:

Blazer: zara.com

Shirt: hm.com

Hose: hm.com

Schuhe: asos.de

Tasche: Karl Lagerfeld auf Karl.com

Mantel: Ullapopken.de

Schmuck: Michael Kors


Beste:

Bluse: hm.com

Hose: hm.con

Schuhe: asos.de

Tasche: Michael Kors


Location:

Maredo in der Königsstr. 64 in Duisburg